15. Freiluft Bonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn/AK Köln-

Ausstellungen, Workshops, Events
Antworten
Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Di 2. Feb 2016, 13:16

15. Freiluftausstellung des Bonsai-Team Bonn - AK Köln/Bonn

Hallo zusammen,

ich will heute auf unsere 15. Freiluftausstellung im japanischen Garten in der Rheinaue Bonn aufmerksam machen.
Sie findet wie jedes Jahr an Pfingsten, 14. bis 16. Mai 2016, statt.
In einem wohl einmaligen Ambiente inmitten einer typischen Landschaft werden ca. 90 Bäume zu sehen sein. Geplant sind Demos, eine Yamadori- und Bonsaibörse und eine „Sonderschau“. Das Theam der Sonderschau gebe ich noch bekannt.

Der Kostenbeitrag beträgt weiterhin 2,00 Euro.

Adresse: Petra-Kelly-Allee, Freizeitpark Rheinaue, Bonn

Öffnungszeiten:
Pfingstsamstag 10:00 - 18:00 Uhr
Pfingstsonntag 09:00 - 18:00 Uhr
Pfingstmontag 09:00 - 17:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euren Besuch, nette Leute und gute Fachgespräche.

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Hans-Josef Fröhlich
Mail:hans-josef.fröhlich@t-online.de
Tel: 02224-900166
http://www.bonsai-team-bonn.de

Liebe Grüße
HaJo
20150524_123949.jpg
20150524_124129.jpg
20150524_124408.jpg
20150525_144429.jpg
20150524_123927.jpg
japGarten_04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Uwe_M
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: So 14. Okt 2007, 18:34
Wohnort: Mendig am schönen Laacher See
Kontaktdaten:

Mo 22. Feb 2016, 20:41

Hallo Hajo,
ich habe mir mal den Termin vorgemerkt und hoffe das es dieses Jahr mit einem Besuch im Park klappt.

MfG Uwe

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Di 23. Feb 2016, 09:01

Hallo Uwe,

das wäre nett, wenn es klappen würde. Dann könnten wir einmal persönlich kennen lernen.
Es ist ja nicht so weit.

LG
HaJo

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Fr 6. Mai 2016, 11:43

Hallo Bonsaifreunde,

bad ist es soweit. Nur noch eine Woche, dann ist unsere Bonsaiausstellung im japanischen Garten in der Rheinaue, Bonn. :twothumbsup:
Wir freuen uns, wenn einige von Euch den Weg zu uns finden würden. Für nette Gepeäche und Fachsimpeleien stehen natürlich alle Teammitglieder gerne zur Verfügung :yes: .

LG
HaJo

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Mi 18. Mai 2016, 10:04

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder unserer Ausstellung. Sie wurden uns freundlicherweise von
Herrn Stephan Skrobisch zur Verfügung gestellt und dürfen veröffentlicht werden.

Liebe Grüße
HaJo
Bild_5_Xamand.jpg
Bild_1_Xamand.jpg
Bild_10_Xamand.jpg
Bild_3_Xamand.jpg
Bild_6_Xamand.jpg
Bild_7_Xamand.jpg
Bild_11_Xamand.jpg
Bild_12_Xamand.jpg
Bild_13_Xamand.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mi 18. Mai 2016, 20:50

Danke für Deinen/Euren kleinen Einblick! :twothumbsup:
Da hat der Wettergott offensichtlich doch noch für eine farbenfrohe Ausstellung gesorgt.

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Mi 18. Mai 2016, 20:57

Hallo Hanno,

ja, das Wetter hätte besser sein können. Aber wir wollen nicht klagen, denn die Besucherzahl war sehr erfreulich.

Gruß
HaJo

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

So 22. Mai 2016, 08:25

Sehr schön, und wenn es bei den Besuchern ankommt und sie zahlreich die Arbeit und das Ergebnis würdigen, das ist das Wetter nicht mehr ganz so wichtig.
Und so schlecht sieht´s auf den Fotos ja nicht aus.
Da mußtet ihr dann schon nicht jede Stunde gießen. ;)

Danke für den Bericht hier und die Fotos. :)
Liebe Grüße
Carmen

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast