Bonsai und Kusamonofest in Hallein (Österreich)

Ausstellungen, Workshops, Events
Antworten
Benutzeravatar
Rainer
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Registriert: So 21. Mai 2006, 09:05
Wohnort: Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
Kontaktdaten:

So 7. Jun 2015, 19:50

Hallo,
hier möchte ich euch erste Bilder aus Hallein senden. Die Bonsaifreunde Salzburg haben in einer alten Saline wieder alles gegeben. Es waren viele Händler da, die eine reiche Auswahl bieteten.
Danke für die schöne Ausstellung. Die muss man selber gesehen haben!
Ciao
Rainer

PS. Aufgefallen ist, dass kein Rollbild zu sehen war. Durch das einheitliche Gesamtbild gingen die Rollbilder auch nicht ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bonsaifreunde Holledau: http://www.Bonsaifreunde-Holledau.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Webmaster BONSAI Regionalverband BAYERN: http://www.Bonsai-Bayern.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://WWW.BONSAI-BASAR.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Mo 8. Jun 2015, 11:09

Hallo Rainer,

danke für die schönen Bilder. Hallein scheint den Weg zu einem "must-seen-event" konsequent zu verfolgen und dabei erneut einen Schritt weiter gekommen zu sein. Ich wäre heuer gerne wieder auf die Perner-Insel gekommen, nachdem der Aufbruch vor zwei Jahren wegen des Hochwassers und der Evakuierung etwas überstürzt von statten gehen musste, doch ich war mit der Bonsai-Triennale in Pilsen gebunden.

Tolle Ausstellung :twothumbsup:

herbert

caroccij
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 414
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 14:17

Mo 8. Jun 2015, 15:41

Hallo

Kann ich nur bestätigen. Tolle Ausstellung in einem tollen Umfeld. Sehenswert was da auf die Beine gestellt wurde inkl. des Händlerbereiches im Untergeschoß. Respekt.

Jürgen C.

Benutzeravatar
Norbert_S
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 20:30

Mi 10. Jun 2015, 16:59

Bin gerade zurück.
Auch 1100 Km waren nicht zu weit.
Gute und sehr gute Bäume von Valentin Brose toll arrangiert in einer sehr schönen Umgebung.
Bäume, die nicht im Wettstreit standen sondern Grund für lange und intensive Gespräche waren.

Wieder bekannte Bäume neu betrachtet.
Wieder alte Bekanntschaften aufgefrischt.
Wieder neue Bekanntschaften gemacht.
Wieder ein Wochenende mit großem Genuss erlebt.

Herbert Aigner und seine Mannschaft haben den Besuchern ein schönes Fest beschehrt.

Leider waren bei über 30°C viele Einheimische aus der Stadt an die Badeseen geflüchtet, die sonst den zeitgleich in der Altstadt stattfindenden Handwerkermarkt besuchten und eben auch zahlreich in die Bonsai-Ausstellung gingen.

Meine Bilder muss ich noch sichten.
Ich stelle sie später ein.
Ganz herzlich
Norbert

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.
Ingeborg Bachmann

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

So 14. Jun 2015, 10:03

Schade daß es bei mir diesmal nicht geklappt hat, war aber mal gerade so 2600 km weit weg, da wäre es doch etwas weit gewesen mit Anfahrt. ;)

Dank eurer Berichte und Bilder kann man aber wenigstens etwas "dabei" sein.

Wie man sieht, hat es sich wieder mindestens ebenso gelohnt wie die letzten Jahre wenn man sich auf den Weg gemacht hat.

Danke für´s zeigen und berichten!

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Rainer
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Registriert: So 21. Mai 2006, 09:05
Wohnort: Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
Kontaktdaten:

Mi 17. Jun 2015, 15:44

Hallo Norbert,
hast Du einen Anhaltspunkt, wie viele Besucher dort waren? Diese Ausstellung ist doch sicherlich für mindestens 1500 Besucher für beide Tage ausgelegt. Kannst mir auch eine PN schreiben - oder soll ich Herbert selber fragen?
Werbung machen die Salzburger ja maximal!
Ciao
Rainer
Bonsaifreunde Holledau: http://www.Bonsaifreunde-Holledau.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Webmaster BONSAI Regionalverband BAYERN: http://www.Bonsai-Bayern.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://WWW.BONSAI-BASAR.de" onclick="window.open(this.href);return false;

caroccij
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 414
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 14:17

Mi 17. Jun 2015, 16:06

Hallo

Habe von Herbert erfahren dass etwa 1000 Besucher da waren. Weniger wie in den Vorjahren was wohl dem warmen Wetter geschuldet war. Es waren wohl hauptsächlich Fachbesucher.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Norbert_S
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 20:30

Do 18. Jun 2015, 08:53

Ja, 1000 Besucher.
In den anderen Jahren waren es wesentlich mehr, weil durch das zeitgleich und in unmittelbarer Nähe stattfindende Handwerker- und Altstadtfest viele Nichtfachleute den Weg in die Ausstellung gefunden haben.
Diesmal waren es über 30°C und dadurch sind die Besucher ausgeblieben, weil sich die Einheimischen und Urlauber lieber an die Badeseen verdrückt haben.
Trotzdem ist das wohl finanziell noch gerade so aufgegangen.
Herbert schätzt etwa 650 Fachbesucher, die sind mit den letzten Jahren annähernd konstant geblieben. Verständlich, denn wer weiter anreist, bucht vorher und lässt sich durch aktuelle Tagestemperaturen nicht beeinflussen.

Ich habe montags nach der Ausstellung einige Stunden in Herberts Garten verbracht und so konnten wir uns gut austauschen.
Die Werbung für das Event finde ich beispielhaft, auch die interne Nachlese und die mediale Aufarbeitung der Ausstellung im unmittelbaren Anschluss in der örtlichen Presse.

Ohne Anbindung an andere größere Ereignisse- wie hier das Stadtfest - wird es wohl schwerlich möglich sein eine so aufwändige Bonsai-Veranstaltung kostendeckend durchzuführen.
Ganz herzlich
Norbert

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.
Ingeborg Bachmann

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast