Zürich: EBA Talent Contest

Benutzeravatar
Aliena
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 09:27
Wohnort: Kapellen

Di 15. Jun 2010, 05:35

Carmen, dein Bäumchen gefällt mir wieder ausgesprochen gut.  :twothumbsup:

Von den anderen müsste ich auch so gute Aufnahmen sehen, dann könnte ich die besser erkennen. Vielleicht hat jemand so was?

Martin Sturm
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So 21. Mai 2006, 09:16
Kontaktdaten:

Di 15. Jun 2010, 10:47

Hallo Carmen,
da kannst du aber sehr zufrieden sein mit deiner Leistung!
Meine Favoriten sind dein Baum und die tschechische Gestaltung.
Wie es zu den Platzierungen 1 und 3 gekommen ist, verschliesst sich mir.
Viele Grüße Martin

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Di 15. Jun 2010, 11:34

jaa Carmen ich kenne das,

man muss nicht nur gute Technik drauf haben, einen Großteil des Ergebnises macht mit Sicherheit auch das Losglück aus.
Es gibt pflanzliche Vorgaben, die nicht jedem zusagen, und genau so gibt es Formen und Details die einen sofort anspringen. Dann hat man Glück gehabt.

In deinem Fall kann man aber mit Sicherheit sagen, daß du einen der bestmöglichen Wege für diese Pflanze eingeschlagen, und toll umgesetzt hast.

Wie gesagt manchmal fehlt einem nur das Quäntchen Glück. Aber das ist so, wenn man mit lebendem Material arbeiten muß.
Es war bestimmt trotzdem lehrreich und interessant.

Hast du auf jeden Fall gut gemacht.


Gruß Majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
Pet
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 2355
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:03

Di 15. Jun 2010, 19:09

Was Majo ausführt, empfinde ich auch so!  :yes:
Es ist schwieriges Material, und du hast eine rundum vorzeigbare Lösung gefunden, zu der du selbst stehen kannst   :smile051:
Gerade die Seitenansicht offenbart Schwächen einer Gestaltung schnell, und dazu würde ich mir von den übrigen Bäumen auch noch mehr Fotos wünschen. Wer kann aushelfen, Axel, Jürgen vielleicht?!?

Ich gebe zu, mich mit der Bewertung von Bäumen noch wenig beschäftigt zu haben, aber bislang erschließt sich mir nicht, welche Vorzüge z.B. Platz 3 gegenüber deiner Lösung haben soll, im Gegenteil.
Da die Qualität einer Gestaltung nicht gemessen, gewogen oder gezählt werden kann, spielt Geschmack immer eine Rolle. Mir gefällt, wie du an Gestaltungen herangehst und was du daraus machst! Auch mir ist es wichtig, einen vollständigen, glaubwürdigen BAUM zu gestalten, der nicht nur "vorn" wirkt. Das hast DU geschafft!

Gar nicht gefällt mir z.B. die Idee, im Juni einen Baum für längere Zeit komplett aus dem Gefäß zu nehmen.

However:
Carmen, ich finde Du hast Deutschland würdig vertreten!!!
Gruß
Pet

Benutzeravatar
GerhardVo.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 09:01

Mi 16. Jun 2010, 18:28

Carmen, ich finde Du hast Deutschland würdig vertreten!!!

Ja Carmen
genau das find ich auch, du hast einen sehr guten Baum aus dem Material gemacht.

Gratuliere  :twothumbsup:

Herzlichen Gruß
Gerhard
Das wahre Geheimnis des Erfolges ist die Begeisterung
Neu !
http://gerhardsshohinbonsai.blogspot.com/

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

So 20. Jun 2010, 11:13

Hi Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure Komplimente und zustimmenden Kommentare.
Auf alle Fälle hatte ich sehr viel Spaß, beim Wettbewerb selber, bei der Vorbereitung seit Erfurt und auch hinterher. Kann nur sagen es lohnt sich auf alle Fälle mitzumachen, denn alleine schon was man auf dem Weg dahin bis es so weit ist lernt, das ist es alleine schon wert.

Das Bäumchen habe ich jetzt gestern mal in fast richtiger Pflanzposition in einen etwas größeren Container gesetzt. Natürlich ohne was an den Wurzeln zu machen, der Wacholder hat vorerst genug mitgemacht. Jetzt ist erst mal erholen für ihn angesagt.

viele liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast