Noelanders Trophy XVII - 2016

Ausstellungen, Workshops, Events
Antworten
Benutzeravatar
René Niwaki
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:59
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein

Do 17. Dez 2015, 21:38

Am Samstag, 23. Januar und Sonntag, 24. Januar 2016 findet die Noelanders Trophy statt.

Bisher war ich noch nie dort, werde am Eröffnungstag aber vor Ort sein.
Gerade weil ich auch nur eine Stunde Anfahrt habe, werde ich mich mal überraschen lassen, was mich dort erwartet.

Hat jemand von euch auch vor, dorthin zu fahren?

Benutzeravatar
miro
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: So 18. Okt 2009, 16:13
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Do 17. Dez 2015, 21:51

Hallo Rene, ich bin am Sonntag den 24. da. Mit Kollegen des Ak Solingen.
Dann lass Dich Überraschen es lohnt sich.

Viele Grüße
Ernst

Benutzeravatar
René Niwaki
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:59
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein

Mo 21. Dez 2015, 21:23

Hey Miro,

ich werde voraussichtlich am Samstag dort sein...
Aber ich habe mich da noch nicht 100%ig festgelegt.

Wäre sonst noch jemand aus dem BCD dort anzutreffen?

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Di 22. Dez 2015, 08:59

Hallo René,

bin samstags und sonntags vor Ort.

Grüße
herbert

Benutzeravatar
Reiner K
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 1403
Registriert: Di 17. Okt 2006, 21:03
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Di 22. Dez 2015, 11:21

Ja,
ich und ich habe den AK Hamburg und Umland im Schlepptau.
LG Reiner

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Di 22. Dez 2015, 17:25

ich vermute mal, dass ich am Samstag dort bin.

Ist für Bonsai-Liebhaber ein "Muß" ....zumindest wenn man in halbwegs überschaubarer Entfernung wohnt.

Gruß Majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
Reinhard W
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 18:36
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Mi 23. Dez 2015, 13:01

Wenn das Wetter mitspielt werden ich oder wir (ein Teil unseres Arbeitskreises) auch am Samstag dort sein. Aber da wir eine weitere Anfahrt haben kann uns ja der Winter, wenn er noch kommen sollte, einen Strich durch die Rechnung machen.
Ansonsten freue ich mich natürlich auf viele „alte“ und neue Bonsaifreunde.
In diesem Sinne wünsche ich Euch Alle auch erholsame Feiertage und viel Zeit mir Euren Lieben.

Viele Grüße Reinhard

Benutzeravatar
Norbert_S
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 20:30

Do 31. Dez 2015, 13:44

Ich werde samstags wieder vor Ort sein.
Hoffentlich sehe ich den ein oder anderen.
Ganz herzlich
Norbert

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.
Ingeborg Bachmann

caroccij
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 414
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 14:17

Mo 25. Jan 2016, 15:00

Hallo

Ich stelle hier mal ein paar Bilder vom Drumherum ein. In der Ausstellung war ja verboten zu fotografieren.

Aber alleine der Händlerbereich war schon sehenswert.

Gruß Jürgen C.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
VolkerK
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 19:35

Mo 25. Jan 2016, 17:12

Hallo Jürgen
Wenn man die Fotos der Rohlinge sieht bekommt man Pippi in die Augen.
Gruß Volker
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf
Oscar Wilde

caroccij
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 414
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 14:17

Mo 25. Jan 2016, 19:41

Und da standen nicht nur 2 von der Sorte......

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Sa 30. Jan 2016, 10:24

war eigentlich sonst niemand auf der Noelander ?

War doch ne tolle Ausstellung mit extrem ausgebautem Händlerangebot.
Da wird es doch was zu erzählen bzw. zu zeigen geben ....... oder ist auf Facebook schon alles gesagt worden ?

Gruß Majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Sa 30. Jan 2016, 12:20

majo hat geschrieben:. . . ist auf Facebook schon alles gesagt worden ? . . .
Doch, nur noch nicht von Allen . . . :bcdfrech:

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

So 31. Jan 2016, 20:32

Hallo,

ein paar Eindrücke von Demos will ich hier einstellen, mehr ist leider nicht drin. Die eigentliche Bildberichterstattung aus der Ausstellung ist nach den Vorgaben des Veranstalters ausschließlich in dem Printmedium gestattet, für das man akkredidiert war - eine darüber hinausgehende Verwendung z.B. in einem Internetforum ist nicht möglich. Dies hat mir die Belgische Bonsai Assoziation heute auf meine Nachfrage noch einmal mitgeteilt. Daher nützt meine Fotoerlaubnis für die Ausstellungs-Berichterstattung hier nichts. Ausstellungsbilder also ausschließlich im Clubheft, das am 15. März erscheinen wird.

Dennoch viel Spaß mit den Aufnahmen von den Demos!

Grüße
herbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Mo 1. Feb 2016, 23:44

Eine Demo, die über beide Tage des Wochenendes ging lieferte Taiga Urishibata. Der Baum, der vor ihm stand, war - man kann es nicht anders sagen - abartig groß: Kategorie knapp Gabelstapler-Format!

Vom schieren Volumen einmal abgesehen auch sonst nicht unbedingt ein klassischer Demo-Baum; dafür bot er zu viele Probleme auf einmal. Taiga konnte sich z.B. für keine Ansichtssiete entscheiden und gestaltete schließlich einen Baum mit zwei potentiellen Fronten. Assistiert wurde ihm von Peter Warren (GB), der sechs Jahre lang bei Kunio Kobayashi in die Lehre gegangen war. Dieser sorgte auch für die Übersetzung aus dem Japanischen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Buddy
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 18:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Di 2. Feb 2016, 08:58

Hallo Herbert,
vielen Dank für die Bilder. Da ich nicht zur Ausstellung konnte, ist es schön hier einige Bilder zu sehen. Also ich würde mich für die zweite Ansichtsseite entscheiden, in dieser Ansicht kommt die für mich störende Verdickung im oberen Stammbereich, nicht so stark zum Ausdruck und die Stammbewegung finde ich in dieser Ansicht auch schöner.
Ansonsten ist das schon ein sehr beeindruckender Baum. :twothumbsup:

Gruß Ralf

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Di 2. Feb 2016, 09:43

hallo zusammen,

das schöne an diesem Baum ist, dass er rundum klasse aufgebaut ist.
In einer runden Schale darf sich dann jeder seine Ansichtsseite selber aussuchen.

Ich emfinde diese Dimension zwar als "Hardcore-Bonsai" , die Demo war aber in der Tat sehr gut nachvollziehbar.
(der zierliche Gestalter konnte sich jedenfalls hinter dem Baum gut verstecken :grin: )

Gruß Majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste