Obermayer/Bucil: Erstgestaltung eines Juniperus sabina

Hier stellen wir ausgesuchte Beiträge von Fachleuten und aus den Clubheften vor
Antworten
Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Sa 2. Jul 2011, 18:52

Wir setzen unsere Reihe fort mit Beiträgen aus dem Clubheft.

Dieser Artikel soll stellvertretend für viele andere im Heft 130 stehen -
eine Wertung oder gar Bewertung der anderen ist das nicht!
Leider sind viele Bilder durch das etwas "raumgreifende" Layout zweigeteilt . . .

Der Beitrag stammt aus dem Clubheft der Tschechischen Bonsai Assoziation (CBA), deren Präsident Václav Novák seine freundliche Zustimmung zur Veröffentlichung im BCD-Heft gegeben hat.
Die Bilder sind von Milos Vyvadil.

[hr][/hr]Gleichzeitiges Drücken der Tasten [strg] und + (plus) vergrössert und [strg] und - (minus) verkleinert Alles.
Mit [strg] und 0 (Null) stellt sich der ursprüngliche Zustand wieder ein.[hr][/hr]

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alfred Hart
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 5691
Registriert: So 21. Mai 2006, 17:10
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Fr 8. Jul 2011, 17:17

Es ist bestimmt ein sehr schönes u. befriedigendes Gefühl, eine vernachlässigte Pflanze zu neuem Bonsaileben zu erwecken.
Im ersten Foto mit Jan wird dann auch die Dimension des Bonsai sichtbar.
Was ich mich frage, und in diesem Falle wohl etwas schwierig zu beantworten sein wird, welche Zeit die aufwendigen Schnitz- u. Fräsarbeiten in Anspruch genommen hat.
Und ob die Pflanze auf die Gestaltung vorbereitet wurde, z.B. mit gezielter Düngung, damit sie die Maßnahmen überlebt.

VG Alf
Grüße aus Magdeburg, Alf

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Mo 25. Jul 2011, 15:25

Hallo,

ich werde Jan Bucil fragen, wenn ich ihn Anfang September bei der tschechischen Nationalausstellung in Pilsen sehe. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Grüße,
herbert

Benutzeravatar
Reiner K
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 1403
Registriert: Di 17. Okt 2006, 21:03
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Mi 21. Dez 2011, 20:39

Hallo Herbert,
hattest Du schon die Versprochenen Infos...??
LG Reiner
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann................................
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

www.Nord-Bonsai.de

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast